Sonntag, 13. Oktober 2013

Maß halten - Maß finden

Wie oft wird IN den Medien ÜBER die Medien gelästert, den Facebookern prophezeihen sie immer gleich den Untergang der (Freundschafts)Kultur, den Twitterern wird vorschnell Süchtigkeit und Zeitverschwndung angehängt, Es ist zum Mäusemelken.

Dabei sieht mensch es hier doch ganz pragmatisch: Die Leute sind kreativ, sie sind - an vielem - wirklich interessiert, können & wollen zuhören, es gibt also gar keinen Grund zum erzweifeln.

Dabei ist es so sinnvoll und auch Sinn zulassend, die Dinge einfach einmal frei laufen zu lassen und vor allem in allem, was so um einen herum geschieht, nicht gleich immer sonst etwas zu erwarten.

Ganz schlimm ist ja die Besitzfrage. Die Weisen sagen, mensch solle stets so besitzen, als besäße er NICHT. Soll heissen, wer einen Privatjet besitzt, soll so fliegen, als flöge er mit einer Linienmaschine, wer einen SUV fährt, soll so fahren, als wäre es ein Lupo oder ein Smart, und wer überhaupt ein Auto besitzt, soll zeigen, es ginge für ihn selbstverständlich auch mit einem Fahrrad oder gar schlicht zu Fuss.

Rudi K. Sander aus Bad Schwalbach alias dieterbohrer aka @rudolfanders oder bei www.textsteller.de  (grade eine "Baustelle") und auch  http://supersozius. wordpress.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen